Holzwerkstatt

Geht nicht, gibts nicht!

Werkraum W - ein Projekt von Halle 36 e.V.

Im Rahmen des Projektes Werkraum W waren Kinder aus einer Jugendeinrichtung bei uns in den Werkstätten zu Besuch. An drei Tagen entstanden Liegestühle, Bänke, Fußballtore, und Hochbeete. Unsere Tischlerin ermöglichte den älteren Kindern mit Kappsäge und Kreissäge zu arbeiten. Auch die Erzieher konnten sich ausprobieren und arbeiteten mit den Kindern zusammen. Neue Ideen für die Gartengestaltung entstanden beim Visionieren, Konstruieren und Werken. Neben der Arbeit mit Holz lernten die Kinder auch unsere Elektrowerkstatt kennen. Sie bauten ihre ersten Roboter aus Lego oder entwarfen einfache Objekte für den 3D-Drucker. Die Tage waren sehr intensiv und wir hatten einen richtigen Flow, zwischendurch kochten wir gemeinsam oder würdigten die entstandenen Werke.

Werkraum W - ein Projekt von Halle 36 e.V.
Die Bank (nach dem Model von Enzo Mari) und das Hochbeet.
Werkraum W - ein Projekt von Halle 36 e.V.
Das Hochbeet wird gebaut.

explore – Offene Werkstatt für alle! ist ein Projekt des Verbund Offener Werkstätten e.V., gefördert von der Drosos Stiftung in Kooperation mit der anstiftung