Klimawerkstatt

Initiative zur Gründung eines regionalen Ernährungsrats für Potsdam, Potsdam-Mittelmark und das Havelland

Vieles läuft schief in unserem Ernährungssystem. Es schadet Mensch, Tier und Umwelt. Doch das muss nicht so bleiben: Wie unser Essen produziert, verteilt und verwertet wird, können wir ALLE auf lokaler Ebene mitgestalten! Für einen Wandel in den Köpfen, auf den Tellern und auf dem Acker! ALLE, die sich für die Zukunft des Essens, für gute Lebensmittel und eine zukunftsfähige regionale Landwirtschaft einsetzen wollen, waren herzlich eingeladen! An diesem Abend berichteten zwei Sprecher*innen vom Ernährungsrat Prignitz-Ruppin und vom Ernährungsrat Berlin über die Entstehung ihrer Initiativen, über Erfolge und Herausforderungen. Im Anschluss wurde diskutiert, was wir in unserer Region bewegen können.

Infos unter r.volz@stadt-land-move.org

Das Video von Taste of Heimat und INKOTA-Netzwerk erklärt in zwei Minuten, was Ernährungsräte sind und warum wir sie brauchen: